Werdende junge Mütter, die von ihrer heiklen Situation erfahren haben, fragen sich oft, ob es möglich ist, während der Schwangerschaft und grüner Tee zu trinken . Es ist bekannt, dass grüner Tee viel Koffein enthält, das das Nervensystem stimuliert, daher stellt sich diese Frage. Der Mythos, dass grüner Tee für schwangere Frauen kontraindiziert ist, ist nur ein Mythos. Sie können und sollten es trinken. Aber natürlich in begrenzter Menge.

Die Wirkung von grünem Tee auf den Körper

In den letzten Jahren haben Wissenschaftler auf der ganzen Welt grünen Tee einer medizinischen und wissenschaftlichen Forschung unterzogen, um seine Auswirkungen auf die Gesundheit zu untersuchen. Es wurde ein riesiges Spektrum an biologisch aktiven Substanzen identifiziert, von denen viele die Arbeit einiger Körpersysteme positiv beeinflussen. Nicht umsonst gilt Tee in China als Allheilmittel gegen alle Krankheiten _ ein Getränk, das das Leben verlängert, Kraft und Kraft verleiht, heilt und verjüngt.

Die wissenschaftliche Medizin ist in ihren Ergebnissen zurückhaltender, jedoch hat sich gezeigt, dass grüner Tee enthält:

  • Antioxidantien und Proteine, was bedeutet, dass das Getränk nahrhaft ist und Hunger und Durst stillt;
  • Theinalkaloid (Koffein in Verbindung mit Tannin) ist ein Stimulans des Nervensystems, was bedeutet, dass das Getränk belebt, die Stimmung verbessert, die geistige und körperliche Aktivität steigert;
  • Vitamine C, P, PP, K, Gruppe B, zur Unterstützung des Immunsystems;
  • Mineralien und Spurenelemente: Zink, Fluor, Eisen, Mangan, Selen;
  • Katechine, Tocopherole, Carotinoide;
  • Tannine;
  • essentielle Öle.

Nach dem Trinken einer Tasse grünen Tees kann die Herzfrequenz der Mutter und des Fötus ansteigen, daher sollte die Tagesdosis 2_3 Tassen nicht überschreiten. Und im ersten Trimester ist es besser, sich insgesamt auf 1_2 Tassen zu beschränken. Grüner Tee hat jedoch eine ausgeprägte harntreibende Wirkung, und während der Schwangerschaft werden häufig Schwellungen aufgrund einer Fehlfunktion des Lymphsystems beobachtet, und es wäre unvernünftig, dieses nützliche Getränk vollständig aufzugeben.

Auch medizinische Untersuchungen zeigen, dass nach einer Tasse grünem Tee der Blutzucker und das „schlechte“ Cholesterin gesenkt werden, was das Risiko für bestimmte Krankheiten verringert.

Empfehlungen zum Trinken von grünem Tee für Schwangere

    1. Wählen Sie nur hochwertigen natürlichen Grüntee , auf keinen Fall verpackt.
    2. Trinken Sie nachmittags, spätestens 3 Stunden vor dem Zubettgehen, einen Drink.
    3. Trinken Sie Tee getrennt von den Mahlzeiten, vorzugsweise zwischendurch.
    4. Trinken Sie morgens keinen Tee auf nüchternen Magen.
    5. Lassen Sie beim Aufbrühen die ersten Teeblätter ab: Gießen Sie die trockene Mischung in den Wasserkocher, gießen Sie warmes Wasser ein und lassen Sie es nach 30_40 Sekunden abtropfen. Der erste Sud enthält das Maximum
    6. die Menge an Koffein, sowie den ganzen Staub vom Teeblatt.
  1. Brühen Sie keinen starken Tee und nehmen Sie die Teeblätter in einer Menge von 3 Gramm pro Tasse Wasser ein.

Um den Geschmack des Tees zu diversifizieren und Übelkeit bei Toxikose, unbändigem Appetit oder Angstzuständen zu reduzieren, können Sie Milch, Zitrone, Minze oder Zitronenmelisseblätter, Hagebutten, die zuvor zerkleinert wurden, um das Aussehen von Fruchtfleisch, Ingwer oder Trockenfrüchten zu verringern im Tee.

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

6299772c60d834b7e938c9099085bb09