Da viele Unternehmen über Vertriebs- und Marketingabteilungen verfügen, wird der Begriff "Marketing" in der Welt der Technologie immer bekannter. "Smarketing" ist im Wesentlichen die kombinierte Arbeit von Vertriebsexperten und Marketingfachleuten, um potenzielle Kunden anzuziehen. Wenn Sie ein professioneller Verkäufer sind und zum ersten Mal mit einem Marketingteam zusammenarbeiten, finden Sie hier einige Tipps, die Ihnen zum Erfolg verhelfen werden
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Übergang in eine neue Rolle 

Wenn Sie im Vertrieb tätig sind, haben Sie sich wahrscheinlich an Personalvermittler gewandt, die Ihnen bei der Suche nach Ihrer aktuellen Stelle in Ihrem neuen Unternehmen helfen. Die Zusammenarbeit mit einem Personalvermittler ist ein strategischer Ansatz für Vertriebsprofis, denn er kann Talente mit den richtigen Unternehmen zusammenbringen. Bei jeder neuen Stelle können Sie sich jedoch an die Arbeitsweise des Unternehmens anpassen, insbesondere wenn es um die Zusammenlegung von Vertriebs- und Marketingabteilungen geht.

Wie arbeiten Verkaufs- und Marketingmitarbeiter zusammen?


Viele Unternehmen haben Vertriebs- und Marketingabteilungen. Falls Sie mit diesem Umfeld nicht vertraut sind, hier die Funktionsweise: Im Allgemeinen sind die Vermarkter für die Produktion von Inhalten verantwortlich, die Werbung, Bildmaterial oder Ressourcen umfassen können. Diese Arten von Inhalten werden dann verwendet, um die legitimsten Leads in den Trichter zu locken. 

Das Marketingteam analysiert die neuen Leads, bis die Daten für das Vertriebsteam bereitstehen. Das Vertriebsteam nimmt dann diesen qualifizierten Lead und nutzt seine Fähigkeiten, um den Kunden zu gewinnen. 

Viel Spaß bei der Zusammenarbeit 

Anstatt gegen das Marketingteam zu arbeiten oder mit ihm zu konkurrieren, sollten Sie überlegen, wie diese Zusammenarbeit Ihnen helfen kann, Ihre Verkaufsziele zu erreichen. Wenn Sie an einer Kampagne arbeiten, die sowohl dem Vertriebs- als auch dem Marketingteam erhebliche Anstrengungen abverlangt, sollten Sie nach Möglichkeiten suchen, den Prozess gemeinsam zu genießen. 

Sie können zum Beispiel ein Verkaufsziel festlegen und dann mit Ihrem Team feiern, wenn Sie dieses Ziel erreicht haben. Anreize können eine wirksame Methode der Zusammenarbeit sein; eine Idee ist, dass Sie einen Betriebsausflug planen können, wenn Sie Ihre Ziele erreichen. Auf diese Weise fühlt sich jeder als Teil des Teams und trägt auf sinnvolle Weise dazu bei.  

Bleiben Sie bei Ihren Zielen auf Kurs 

Wenn Sie mit anderen zusammenarbeiten, müssen Sie mit den anderen Teammitgliedern auf derselben Seite stehen. Eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie alle dieselben Ziele verfolgen, sind regelmäßige Treffen, bei denen mögliche Probleme angesprochen oder neue Ideen entwickelt werden. Es ist wirklich wichtig, genügend Zeit mit Ihren Mitarbeitern zu verbringen, damit sie die Besten in ihrem Job werden. Mehr dazu finden Sie unter http://ihrewerbeabteilung.de/.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Marketing- und Vertriebsteams über alle Aktualisierungen informiert werden und Feedback geben. Scheuen Sie sich nicht, offen und ehrlich zu sein - niemand kann alles allein machen, und Marketinginitiativen brauchen Teamwork, um erfolgreich zu sein. Wenn beide Teams ihre Erwartungen transparent machen, werden sie Vertrauen zueinander aufbauen und in der Lage sein, ihre Marketing- und Vertriebsbemühungen auf die nächste Stufe zu heben. 

Es braucht Zeit

Wenn die Vertriebs- und Marketingabteilungen in Ihrem Unternehmen zusammenarbeiten, kann der Prozess anfangs turbulent sein. Der Aufbau dieser Beziehung und des Vertrauens kann jedoch Zeit in Anspruch nehmen. Beide Abteilungen müssen sich zur Zusammenarbeit verpflichten und dürfen sich nicht gegenseitig die Schuld zuschieben oder versuchen, die anderen Teammitglieder in den Schatten zu stellen. 

Wenn Sie ein Vertriebsprofi sind und nicht mit dem Marketingteam zusammenarbeiten, kann dieser Prozess hilfreich sein. Wenn Sie ein kollaboratives Arbeitsumfeld schaffen, werden Sie wahrscheinlich mehr Kontakte knüpfen und Ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten verbessern.
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